Sitzungskalender – Rat und Ausschüsse
Bürgerinformationssystem https://gi.hilden.de/bi/info.asp
Ob durch Deine Zeit, Deine Unterstützung oder Dein Engagement als Mitglied: Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu stärken und die Zukunft vor Ort mitzugestalten. Wähle, wie Du uns unterstützen möchtest!
Bürgerinformationssystem https://gi.hilden.de/bi/info.asp
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Die Verwaltung wird beauftragt, einen regelmäßigen schriftlichen Jahresbericht der Wirtschaftsförderung zu erstellen und dem Wirtschafts- und Wohnungsbauförderungsausschuss bis spätestens zum Ende des zweiten Quartals im Folgejahr vorzulegen.
Der Bericht soll folgende Kernelemente enthalten:

Anfrage – Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Neuplanung Schule Beethovenstraße
1. Gibt es einen genauen Lageplan für die von der Verwaltung vorgestellte Neuplanung (Wir bitten diesen der Sitzungsvorlage für die Sondersitzung beizufügen)?

Anfrage Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Mobbing an Hildener Schulen
Im Zuge der bundesweit geführten Diskussion über die steigenden Zahlen von Gewalt und Mobbing an den Schulen möchte unsere Fraktion gerne mehr über die Situation an unseren Hildener Schulen erfahren.
In diesem Zusammenhang bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:
Daher bitten wir die Verwaltung in Rahmen des regelmäßig stattfindenden Austausches mit den Schulleitungen (Grund- und Weiterführende l) das Thema Mobbing und Gewalt auf die Tagesordnung zu setzen und folgende Fragen zu erörtern und die Ergebnisse an den Fachausschuss weiterzuleiten.

Der Kreis Mettmann hat mit einer Allgemeinverfügung den nächtlichen Betrieb von Mährobotern in allen kreisangehörigen Städten, darunter auch Hilden, untersagt.
„Mähroboter stellen nachts eine erhebliche Gefahr für Igel und andere nachtaktive Tiere dar, deren Populationen ohnehin bereits unter Druck stehen“, erklärt Eike Schuster, Sachkundiger Bürger der Grünen. „Die Allgemeinverfügung ist ein wichtiger Schritt, um den nächtlichen Lebensraum dieser Tiere zu schützen und gleichzeitig die Nachtruhe der Anwohnerinnen und Anwohner zu gewährleisten.“