Doppelspitze jetzt auch in Hilden- GRÜNE Hilden wählen neuen Vorstand

Die GRÜNEN in Hilden werden jünger und größer. Am Mitt­woch wähl­ten die Hilde­ner Grünen auf einer Mitglie­der­ver­samm­lung im Büger­haus ihren neuen Vorstand.
“Ich freue mich über so viele neue und auch junge Mitglie­der” sagt Anna Meike Reimann  (36), neuge­wähl­te Spre­che­rin der Grünen im Orts­ver­band Hilden. “Wir haben uns in Hilden für eine Doppel­spit­ze entschie­den, um als gleich­be­rech­ti­ges Team mehr bewe­gen zu können” so Moritz Wyrt­ki (22) – ande­re Hälf­te der Doppel­spit­ze und damit auch Sprecher.

Hart­mut Toska, bishe­ri­ger Spre­cher des OV Hilden, trat in den Beisitz zurück um “den jungen Mitglie­dern Raum zu geben”. Er wird als Beisit­zer die neue, junge Trup­pe bera­ten. Eben­falls weiter­ma­chen wird Peter Münnich als Kassie­rer und Corne­lia Geiß­ler als Beisit­ze­rin. Neu hinzu­ge­kom­men sind als Schrift­füh­re­rin Hannah Schin­dek (27), als Beisitzer*innen Lea Schnit­ker (23) und Jan Volken­stein (34). Heinz Albers und Helen Kehmei­er haben sicht nicht mehr zur Wahl gestellt, da sie sich verstärkt auf die Frak­ti­ons­ar­beit konzen­trie­ren wollen.

Zum Vorstand gehört künf­tig auch ein bera­ten­der Sitz aus der Grünen Jugend Hilden, die sich gera­de im Aufbau befindet.

Wer Inter­es­se an einer Mitar­beit hat und zwischen 14 und 28 Jahren ist, kann sich gerne an den neu gewähl­ten Vorstand unter www.gruene-hilden.de wenden.