Neuer Fraktionsvorsitz gewählt

Helen Kehmeier, Fraktionsvorsitzende Klaus-Dieter Bartel stellv. Fraktionsvorsitzender

Neuer Fraktionsvorsitz gewählt

Helen Kehmeier ab dem 1. Mai Fraktionsvorsitzende

Am Montag hat die GRÜNE Frak­ti­on Hilden einstim­mig ihren Frak­ti­ons­vor­stand neu gewählt. Klaus-Dieter Bartel, seit 16 Jahren Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der über­gab den Staf­fel­stab an Helen Kehmeier.
Seit 2020 gehört sie der Frak­ti­on an und freut sich auf die zukünf­ti­gen Aufga­ben. „Kommu­nal­po­li­tik ist Team-Arbeit. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass Klaus-Dieter Bartel dem Frak­ti­ons­vor­stand als Stell­ver­tre­ter weiter ange­hört. Ich kann und werde noch viel von ihm und der Frak­ti­on, die schon so viele Jahre zusam­men­ar­bei­tet, lernen.“

Susan­ne Vogel, bislang stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, möch­te weiter in der Frak­ti­on arbei­ten, aber etwas kürzer treten.
Seit 1984 war sie mit eini­gen Unter­bre­chun­gen im Rat und davon viele Jahre Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de. Die GRÜNEN danken ihr für die vielen Jahre des Enga­ge­ments, mit der sie GRÜNE Poli­tik in Hilden voran gebracht hat.

„Ich möch­te mich für mein Hilden einset­zen. Ich möch­te daran mitwir­ken können, meine Heimat Hilden in die Zukunft zu führen. Dazu gehö­ren poli­ti­schen Leit­li­ni­en, die wir GRÜNE mitbrin­gen. Mehr Klima­schutz, sozia­le Teil­ha­be und eine offe­ne Gesell­schaft. Kommu­nal­po­li­tik heisst aber auch die ‚große’ Poli­tik auf unser Hilden anwen­den und auch anpas­sen zu können.“ schließt Kehmeier.

Helen Kehmei­er ist 43 Jahre alt, in Hilden gebo­ren und aufge­wach­sen. Sie mach­te im St. Josef Kran­ken­haus eine Ausbil­dung zur Kran­ken­schwes­ter und studier­te später in Köln Diplom Geogra­phie mit dem Neben­fach Städ­te­bau. Sie arbei­tet als Geogra­phin im Bereich Stadtplanung.

Verwandte Artikel