GRÜNE fordern neue Angebote und Hilfestellungen für Eltern, Kinder und Jugendliche

Für die Zukunft der Stadt Hilden sind die bestehenden Angebote für Eltern, Kinder und Jugendliche nicht ausreichend – besonders unter dem Aspekt der “Familienfreundlichkeit” muss dringend gehandelt werden.

Deshalb hat die Frak­ti­on von Bünd­nis 90/DIE GRÜNEN mehre­re Anträ­ge zum HH 2023 einge­reicht, die Betreu­ungs­plät­ze für Kinder mit Behin­de­run­gen unter 3 Jahren, eine deut­li­che finan­zi­el­le Erhö­hung für die “Frühen Hilfen”, eine Konzept­erstel­lung für Jugend­zen­tren im Westen und Osten, sowie Feri­en­ak­tio­nen auch für Kinder mit Behin­de­run­gen zum Ziel haben.

Hier gelan­gen Sie zu den Anträgen:

https://gruene-hilden.de/wp-content/uploads/2022/11/Aenderungsantrag-Betreuungsplaetze-fuer-behinderte-Kinder-unter-3-Jahren-Fraktionen-Haushalt-2023 – 1.pdf