climate-change 2063240 by tumisu pixabay

GRÜNE fragen nach – Photovoltaik-Anlagen auf städtischen Dächern?

Anfra­ge, Hilden, 15.02.2021

Sehr geehr­ter Herr Dr. Pommer,

zum aktu­el­len Sach­stand bezüg­lich Photo­vol­ta­ik-Anla­gen auf städ­ti­schen Dächern erge­ben sich für uns folgen­de Fragen:

  1. Befin­den sich auf städ­ti­schen Dächern PV-Anla­gen? Wenn ja, wo und in welcher Größenordnung?
  2. Nutzt die Stadt Hilden Bera­tungs­an­ge­bo­te ihrer Stadt­wer­ke, wenn es um die Instal­la­ti­on von PV-Anla­gen auf städt. Dächern geht?

Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

Wenn nicht, befür­wor­tet die Stadt Hilden eine Koope­ra­ti­on mit den SWH, um zeit­nah eine Bewer­tung des städt. Gebäu­de­be­stands hinsicht­lich der Eignung und Wirt­schaft­lich­keit von PV-Anla­gen vorzunehmen?

3. Wurden nach der Rats­sit­zung im Dezem­ber von auf Solar­ener­gie spezia­li­sier­ten Elek­tro­be­trie­ben Ange­bo­te zu PV-Anla­gen auf dem Erwei­te­rungs­bau der Grund­schu­le an der Walder­stra­ße und dem Funk­ti­ons­ge­bäu­de Weiden­weg eingeholt?

Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

 

Mit freund­li­chen Grüßen

 

Klaus-Dieter Bartel

und

Helen Kehmei­er

 

 

Verwandte Artikel