Grüne entsetzt über Pipeline-Urteil

Die GRÜNEN in Hilden haben mit großem Bedauern das Urteil des Oberverwaltungsgerichts zur geplanten CO-Pipeline im Kreis Mettmann zur Kenntnis genommen!

Dies ist ein Beispiel für ein Wirt­schafts­vor­ha­ben, bei dem die Bedürf­nis­se der Menschen in der Regi­on igno­riert werden.

„Für die Bürge­rin­nen und Bürger kann eine solche Leitung mit dem hoch­gif­ti­gen Gas nur Scha­den bedeu­ten“, sagt der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der GRÜNEN Klaus-Dieter Bartel.

Dieses Gift­gas- Rohr unter dem Rohr­lei­tungs­ge­setz zu fassen, zeige zudem, dass hier die Poli­tik gefragt ist, die Regeln zu verschärfen.

Die GRÜNE Land­tags­frak­ti­on fordert schon seit langem die Rück­nah­me dieses Geset­zes und will, dass die Landes­re­gie­rung die Inbe­trieb­nah­me stoppt.

Hier sind nun auch die Politiker*innen der ande­ren Partei­en vor Ort, sowie der Land­rat gefor­dert sich bei Ihren Frak­tio­nen im Land­tag dafür einzusetzen!

Verwandte Artikel