candles by SHermann und FRichter pixabay

Hilden hat Platz für Obdachlose

PM Wärme – Essen – Notschlaf­stel­len: Hilden hat Platz für Obdachlose

In den letz­ten Tagen kam es in den Sozia­len Medi­en vermehrt zu Hinwei­sen von Hildener*innen, die sich um obdach­lo­se Menschen sorgen. Anna Meike Reimann, Rats­frau der Grünen, nahm sich dieser Hinwei­se an und berich­te­te der Frak­ti­on darüber. “Gera­de im Winter werden hilfs­be­dürf­ti­ge Menschen sicht­ba­rer” erklärt Reimann. “Wir dürfen nicht wegse­hen und nehmen die Sorgen der Bürger*innen sehr ernst”.

Mari­an­ne Münnich, zwei­te stell­ver­tre­ten­de Bürger­meis­tern setz­te sich sowohl mit der Stadt­ver­wal­tung als auch mit der SPE-Mühle in Verbin­dung. “Allen, die es wünschen, kann ein Platz in einer Unter­kunft ange­bo­ten werden.” Die SPE-Mühle ist Träge­rin der Wohnungs­not­hil­fe in Hilden. Unter der Tele­fon­num­mer 02103 / 789 24 – 10 kann die Sozi­al­be­ra­tung der SPE Mühle kontak­tiert werden, wenn sich jemand von Wohnungs­not bedroht sieht oder in einer akuten Notla­ge ist. Soll­te dort niemand erreich­bar sein, so kann man sich auch an die Poli­zei Hilden unter 02103 898‑6410 wenden.

“Die SPE-Mühle freut sich sich sehr über das Enga­ge­ment der Hilde­ner Bürger*innen und die vielen Hilfs­an­ge­bo­te” gibt Helen Kehmei­er, Rats­mit­glied, nach Ihrem Gespräch mit der Sozi­al­be­ra­tung weiter. Konkret können Hildener*innen auch mit einer Spen­de von Super­markt­gut­schei­nen im Wert von 20 bis 25 Euro helfen, die dann an bedürf­ti­ge Menschen in Hilden über die SPE-Mühle verteilt werden. Bitte werfen Sie den Gutschein bei der SPE Mühle am Nove-Mesto-Platz 3c, 40721 Hilden (auf dem Brief­kas­ten steht “Sozi­al­be­ra­tung”) ein.