Logo Ratsfraktion Hilden

PM Schulwegsicherheit hat auf der Hagelkreuzstraße höchste Priorität

 

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Hilden spricht sich entschieden gegen den Vorschlag des FDP Fraktionsvorsitzenden, Rudolf Joseph aus die Hagelkreuzstraße während der Bauzeit an der Richrather Straße für den Durchgangsverkehr zu öffnen.

 

Die Hagel­kreuz­stra­ße ist eine Fahr­rad­stra­ße und wird von vielen Schü­le­rin­nen und Schü­lern mit Ziel Holter­höf­chen befah­ren. Leider ist auch heute schon zu beob­ach­ten, dass die Stre­cke rechts­wid­rig als Umlei­tung genutzt und die Geschwin­dig­keits­be­schrän­kung auf 30 km/h nicht einge­hal­ten wird.
Eine Öffnung der sehr schma­len Stra­ße für den Durch­gangs­ver­kehr würde noch mehr Verkehr anzie­hen und die Gefähr­dung der Radle­rin­nen und Radler weiter erhöhen.

Für die Grüne Rats­frak­ti­on hat die Schul­weg­si­cher­heit höchs­te Priorität.

Sie würde daher viel­mehr begrü­ßen, wenn die Poli­zei erneut das Durch­fahr­ver­bot kontrol­lie­ren würde.

Verwandte Artikel