Grüne wollen das Spielmobil erhalten – Kinder sind unsere Zukunft!

PRESSEMITTEILUNG
Aber sie sind noch keine Wähle­rin­nen und Wähler und können nicht selber für das kämp­fen, was sie für ihre gesun­de Entwick­lung brau­chen und was für sie wich­tig ist.

Deshalb muss die Poli­tik ohne Kalkül und ohne Blick auf vermeint­lich eige­ne Wähler­grup­pen die Entschei­dun­gen zum Wohle der Kinder zukunfts­fä­hig ausrich­ten. Wir GRÜNEN nehmen diese Verant­wor­tung für unse­re jungen Bürge­rin­nen und Bürger ernst. Wir wollen, anders als die CDU, attrak­ti­ve Ange­bo­te wie den Aben­teu­er­spiel­platz und das Spiel­mo­bil trotz finan­zi­el­ler Engpäs­se im Stadt­haus­halt für unse­re Kinder erhalten.

Weiterlesen »

Bahnhofsvorplatz soll „Europaplatz“ werden

Die Frak­ti­on von Bünd­nis 90/DIE GRÜNEN bean­tragt Umbe­nen­nung des Bahn­hofs­vor­plat­zes in „Euro­pa­platz“

Für die Umset­zung der Euro­päi­schen Idee ist der Platz vor dem Hilde­ner Bahn­hof daher auch symbo­lisch geeig­net und erfüllt die Idee des euro­päi­schen Zusam­men­wach­sens. Dieser große reprä­sen­ta­ti­ve Platz in expo­nier­ter Lage ist von beson­de­rer Aufent­halts­qua­li­tät lädt und zum Verwei­len ein.

Weiterlesen »

Hilden benötigt weitere OGS Gruppen

Hilden muss seiner eige­nen Verpflich­tung als fami­li­en­freund­li­che Stadt gerecht werden und weite­re OGS Plät­ze einrichten!
Antrag:

Für die Einrich­tung von zwei weite­ren OGS-Grup­pen wird zum 01.08.2024 das dafür erfor­der­li­che Perso­nal einge­stellt. Soll­te die Bildung einer zusätz­li­cher VGS+ Betreu­ungs­grup­pe erfor­der­lich sein, so ist auch dafür Perso­nal bereitzustellen.

Weiterlesen »

Anne Gronemeyer

Der Abenteuerspielplatz muss bleiben!

Die Frak­ti­on von Bünd­nis 90/DIE GRÜNEN wird nicht hinneh­men, dass der Betrieb des Aben­teu­er­spiel­plat­zes unter die Einspar­mass­nah­men fällt und stell­te daher folgen­den Antrag:
Die Verwal­tung wird beauf­tragt, ein Konzept für den Weiter­be­trieb des Aben­teu­er­spiel­plat­zes zu erarbeiten.

Die Träger­schaft soll entwe­der bei der Stadt Hilden selbst oder bei einem ande­ren Träger liegen.

Weiterlesen »